Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Neue Homepage

23/10/2016

Mobiltelefonnummer aktualisiert.

Neue Foto's in der Fotogalerie
hochgeladen.

Link Tierschutz Kreta hinzugefügt.

 

Auf Social Media teilen

Nach Beendigung meiner Lehre bei Luise Kipp in Bremen , arbeite ich mit kleineren Unterbrechungen seit 1977 als Hundefrisörin.



(Luise Kipp war ein großer Fan von Werder Bremen und pflegte deren damalige Maskottchen , einen Heidschnuckenbock.)

 



Mein Beruf als Hundefrisörin bereitete mir immer große Freude und ich durfte in verschiedenen Städten Deutschlands meine Erfahrungen sammeln.

Mal Mobil wie in Baden Baden oder Bremen, oder im eigenen Laden wie in Wetzlar, Siegen und seit dem Jahr 2000 Langwedel.


1998 Beendete ich meine Zusatzausbildung in der Schweiz (Akademie für Tiernaturheilkunde ATN Hilfikon) zur Tierpsychologin speziell Kynologie mit Diplom.

 



Seit dieser Zeit arbeite ich auch auf diesem Gebiet schwerpunkmäßig mit Hunden.

 

Durch ständige Weiterbildung sowohl in der Hundepflege wie auch in der Tierpsychologie bin ich immer auf dem Neuesten Stand um meinen Kunden gerecht zu werden.

 

 

 

 

 

Ich selbst habe drei Hunde: Lilifee, meine weiße Königspudelhündin, Paul, mein Deutscher Schäferhund und Toffiefee , eine Schokoladenbraune noch sehr junge Zwergpudelhündin.

 

 

 

 

 

 

Durch mein Interesse an Naturheilkunde bin ich ständig bemüht mein Wissen in meine Arbeit einfließen zu lassen , den die Tiere bestehen wie wir aus Körper, Geist und Seele die in der Natur im Einklang sind doch in unserer Obhut und in unserer heutigen Zivilisation Schwierigkeiten habe können.

Selbstverständlich kann ich weder Tierarzt noch Apotheker ersetzen.

 

Seit 2009 bin ich in der Organisation „Tiere helfen Menschen „ tätig.